Karriere im Projektmanagement

Quatscht über die Sims, Euren Hund oder das Wetter.

Moderators: BeAFrog, masc

Karriere im Projektmanagement

Postby Lutz » Sat Apr 22, 2023 5:39 pm

Ich arbeite derzeit in einem Unternehmen, das regelmäßig Projekte durchführt und ich bin an einer Karriere im Projektmanagement interessiert. Obwohl ich einige Erfahrung in diesem Bereich habe, habe ich keinen formellen Bildungshintergrund in Projektmanagement oder einem ähnlichen Bereich. Kann ich dennoch eine Zertifizierung im Projektmanagement erwerben, um meine Karriere voranzutreiben und meine Fähigkeiten zu verbessern?
Lutz
Member
 
Posts: 21
Joined: Wed Jan 25, 2023 12:00 am

Re: Karriere im Projektmanagement

Postby Thobias » Fri Apr 28, 2023 2:17 pm

Ja, Sie können eine Zertifizierung im Projektmanagement erwerben, auch wenn Sie keinen formellen Bildungshintergrund in diesem Bereich haben. Viele Zertifizierungsstellen bieten Schulungen und Kurse an, die auf Personen zugeschnitten sind, die in einem Bereich arbeiten, aber keine formale Ausbildung in diesem Bereich haben. Ein Beispiel dafür ist die GPM Zertifizierung, die von der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement angeboten wird. Sie bietet eine breite Palette von Zertifizierungen an, die auf unterschiedliche Erfahrungs- und Kenntnislevel zugeschnitten sind. Für Personen ohne formale Bildung oder Erfahrung im Projektmanagement gibt es Einsteiger-Zertifizierungen wie das GPM-Basiszertifikat. Diese Schulungen und Zertifizierungen können eine gute Grundlage für eine Karriere im Projektmanagement bilden und helfen Ihnen, Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen in diesem Bereich zu verbessern.
Thobias
Member
 
Posts: 23
Joined: Thu Jan 19, 2023 9:58 pm


Return to Small Talk

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests