Ich muss einen Finanzierungsplan erstellen lassen

Quatscht über die Sims, Euren Hund oder das Wetter.

Moderators: BeAFrog, masc

Ich muss einen Finanzierungsplan erstellen lassen

Postby Thobias » Sat Jan 21, 2023 2:19 am

Hi
Ich habe beschlossen eine Wohnung zu kaufen und brauche nun ein bisschen Hilfe. Ich möchte einen Finanzierungsplan erstellen lassen und mich würde interessieren wer mir dabei helfen kann? Weiß jemand von euch an wen ich mich wenden kann?
LG
Thobias
Member
 
Posts: 23
Joined: Thu Jan 19, 2023 9:58 pm

Re: Ich muss einen Finanzierungsplan erstellen lassen

Postby Lutz » Fri Jan 27, 2023 11:30 pm

Es gibt eine Reihe von Immobilienfinanzierungsmöglichkeiten, die es den Käufern ermöglichen, ihre Traumimmobilie zu erwerben. Welche Finanzierung am besten ist, hängt von den persönlichen Umständen des Käufers ab.
Wenn Sie zum Beispiel ein Erstkäufer sind oder nur eine geringe Eigenkapitalquote haben, kann eine Hypothek mit 100% finanzierter Grundschuld die beste Option für Sie sein. Diese Art der Finanzierung wird jedoch normalerweise mit höheren Zinsen und Gebühren verbunden sein.
Wenn Sie bereits über eine gewisse Eigenkapitalquote verfügen, könnte eine Anleihe mit 80% finanzierter Grundschuld die bessere Wahl sein. Dies bedeutet, dass Sie weniger Zinsen und Gebühren zahlen müssen und Ihr Eigenkapital schneller wächst.
In jedem Fall sollten Sie sich immer gut informieren und verschiedene Angebote vergleichen, bevor Sie sich für eine bestimmte Art der Baufinanzierung entscheiden.
LG
Lutz
Member
 
Posts: 21
Joined: Wed Jan 25, 2023 12:00 am

Re: Ich muss einen Finanzierungsplan erstellen lassen

Postby Fratesi » Sun Oct 29, 2023 7:59 pm

Hallo Thobias,

Ich stand vor nicht allzu langer Zeit vor einer ähnlichen Herausforderung und ich kann dir sagen, die Planung der Baufinanzierung ist ein wichtiger erster Schritt auf dem Weg zum Wohnungskauf. Es gibt verschiedene Wege, die du gehen kannst, von Banken bis hin zu unabhängigen Finanzberatern. Aber eine oft übersehene Möglichkeit ist direkt beim Bauträger Informationen einzuholen. Ich habe beispielsweise bei meiner Eigentumswohnung in München gute Erfahrungen mit DEMOS gemacht. Ihr Team bietet eine Rundum-Beratung an und die Zinsen für die Immobilienfinanzierung sind derzeit historisch niedrig. Ihr Portfolio findest du unter www.demos.de/immobilien-in-muenchen.aspx.

Du sparst nicht nur Miete, sondern investierst auch in eine lohnenswerte Kapitalanlage, die noch dazu in einer Stadt mit hervorragender Wirtschaftskraft und Lebensqualität liegt. Es lohnt sich also, jetzt zuzuschlagen! Für weitere Details kannst du auch die Fachberater von DEMOS kontaktieren, sie helfen dir bei der Auswahl und den Verhandlungen mit potenziellen Darlehensgebern.

Viel Glück und hoffentlich bald viel Freude in deiner neuen Wohnung!

LG,
Ein zufriedener Wohnungseigentümer in München
"Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich machtvoll sind." - Marianne Williamson
User avatar
Fratesi
Member
 
Posts: 3
Joined: Sun Oct 29, 2023 7:55 pm
Location: Berlin


Return to Small Talk

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests