Vertikale Synkronisierung bei den Sims 3

Hier versuchen wir uns gegenseitig zu Helfen, wenn es um die Sims oder die xSIMS Webseite geht.

Moderators: BeAFrog, masc

Vertikale Synkronisierung bei den Sims 3

Postby saidali11 » Fri Sep 21, 2012 9:58 pm

Hallo, liebe Community, hallo liebe Mods,


ich habe nun fast schon seit einem Jahr Problem bei (fast) allen Spielen: egal, ob neu oder alt, wenn ich mit der Maus scrolle, ruckelt das Bild. Auf der Suche nach der Ursache habe ich nun alle Kmponenten des Komputers ausgetauscht, das "springen " des Bilds ist immernoch da.

Bei Sims 3 mindert dieses Ruckeln das Geniessen des Spiels dramatisch. Dieses tritt übrigens nicht nur beim Scrollen auf, sondern wenn zu Beginn des Spiels die Kamera oben durch die Nachbarschaft "fliegt" (die Maus bleibt dabei unberührt).


Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich bei manchen Spielen in den Spieleinstellungen Vsync anmache, läuft es wieder flüssig (so wie z.B. Shoghun 2 (aber nur für Schlachten einstellbar) oder Battle vs. Chess).

Gibt es bei den Sims 3 so eine Einstellung?

So wie es jetzt ist, macht mir das Spiel kaum noch Spass, dabei mag ich es so und mein PC ist nun Hardwaremässig echt super.


Vieln Dank füe eure Hilfe!
Last edited by saidali11 on Fri Sep 21, 2012 9:58 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
saidali11
...
...
 
Posts: 14
Joined: Fri Oct 16, 2009 12:00 am

Re: Vertikale Synkronisierung bei den Sims 3

Postby masc » Sat Sep 22, 2012 9:36 am

Hallo Saidali,

Nein, bei den Sims 3 fehlt diese Einstellmöglichkeit. Man kann in der Regel aber im Grafikkartentreiber V-Sync auch einschalten. Was für eine Grafikkarte hast Du, NVidia oder Ati?

Grüße
Last edited by masc on Sat Sep 22, 2012 9:36 am, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
masc
...
...
 
Posts: 1035
Joined: Thu Sep 23, 2004 3:43 pm

Re: Vertikale Synkronisierung bei den Sims 3

Postby saidali11 » Sat Sep 22, 2012 1:44 pm

Danke für die schnelle Antwort!

Habe eine AMD Radeon HD 6970.

Wäre sehr froh, wenn ich das "richtig " einstellen kann
Last edited by saidali11 on Sat Sep 22, 2012 1:44 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
saidali11
...
...
 
Posts: 14
Joined: Fri Oct 16, 2009 12:00 am

Re: Vertikale Synkronisierung bei den Sims 3

Postby Heart Angel » Sun Sep 23, 2012 12:26 pm

Hallo saidali11...ich habe auch eine AMD Radeon HD 6570 und spiele auch damit schon lange sims 3....hast du vlt mal im Catalyst Control Center mal geschaut ob du dort einstellungen vornehmen kannst, ansonsten musste mal nach den treiber schauen, ob noch einer erweiterte version davon gibt .
Last edited by Heart Angel on Sun Sep 23, 2012 12:26 pm, edited 0 times in total.
Reason: New
Heart Angel
...
...
 
Posts: 17
Joined: Tue Aug 10, 2010 7:43 pm

Re: Vertikale Synkronisierung bei den Sims 3

Postby masc » Sat Oct 13, 2012 7:10 am

Du musst im Catalyst Control Center V-SYNC aktivieren.
Es gibt auch einen Guide der das erklärt, ist allerdings in Englisch: http://www.tweakguides.com/ATICAT_1.html
Last edited by masc on Sat Oct 13, 2012 7:10 am, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
masc
...
...
 
Posts: 1035
Joined: Thu Sep 23, 2004 3:43 pm


Return to Hilfe & FAQ & Support

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests