Anti-Bot Maßnahmen

Hier versuchen wir uns gegenseitig zu Helfen, wenn es um die Sims oder die xSIMS Webseite geht.

Moderators: BeAFrog, masc

Anti-Bot Maßnahmen

Postby masc » Tue Feb 22, 2011 9:54 am

Seit Ende 2010 werden viele Webseiten von einem neuen Internet-Bot terrorisiert indem dieser versucht sich mit diversen Benutzer-Namen dort einzuloggen. Dies führte auch bei uns dazu, dass manche Mitglieder beim Versuch sich auf unserer Seite einzuloggen eine Nachricht erhielten, dass sie bereits die maximale Anzahl zulässiger Anmeldeversuche überschritten hätten und in Konsequenz deshalb eine zusätzliche Captcha-Code Abfrage gestellt bekamen. Das ist natürlich nicht nur lästig für unsere Mitglieder sonder stellt auch ein gewisses Sicherheitsrisiko dar. Wir haben daher jetzt entsprechende Gegenmaßnahmen getroffen und ein neues Login-Verfahren implementiert, dass die Benutzer beim Anmelden zusätzlich zum Benutzernamen und Passwort auch eine Anti-Bot-Frage beantworten lässt. Es tut uns leid das dies nötig war aber in diesem Fall ist es einfach besser auf Nummer Sicher zu gehen.

Um die Anti-Bot Frage richtig zu beantworten gib einfach nur die gefragten Buchstaben ein. Die Antwort muss vom Schema her aussehen wie zzzu. ;)
Last edited by masc on Tue Feb 22, 2011 9:54 am, edited 0 times in total.
Reason: New
User avatar
masc
...
...
 
Posts: 1035
Joined: Thu Sep 23, 2004 3:43 pm

Re: Anti-Bot Maßnahmen

Postby Mega_1604 » Tue Aug 09, 2016 11:06 pm

Sowas ist verständlich
Ist zwar leicht nervig :roll: aber es ist ja für was gutes :thumbup:
Mega_1604
Member
 
Posts: 6
Joined: Tue Aug 09, 2016 10:12 pm


Return to Hilfe & FAQ & Support

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests